Grundschule des Amtes Achterwehr in Felde

24242 Felde

www.grundschule-felde-mit-westensee.de

Die Fördervereine in Felde und Westensee

Zu den Schulkindern in Felde und Westensee gehören auch viele aktive Eltern. Wir wollen dazu beitragen, dass es den Kindern Spaß macht, zur Schule zu gehen, und dass es den Lehrern Spaß macht, dort zu unterrichten.

Deshalb haben wir an beiden Schulstandorten Fördervereine gegründet. Über diese wollen wir die Schüler/innen in beiden Orten mit Finanz- und Sachmitteln, sowie Tatkraft unterstützen.

Außerdem sind wir Eltern an vielen kleineren Aktionen beteiligt. Zum Beispiel stehen wir bei der Fahrradprüfung der Viertklässler als Streckenposten am Straßenrand, wir übernehmen Fahrdienste bei Klassenausflügen oder wir nähen Kostüme für die Theateraufführungen.

Es macht Spaß, sich auf diese Weise ein wenig am Schulalltag zu beteiligen, außerdem erlaubt es uns einen Einblick in das Schulleben unserer Kinder und schafft einen guten Draht zu den Lehrkräften und zur Schulleitung.