Der Förderverein der Grundschule Westensee

Der Förderverein für die Grundschule Westensee besteht seit 2004 und hat derzeit 46 Mitglieder. Aktiv im Vorstand arbeiten: Gabriela Neben (1. Vorsitzende), Christine Heine-Noth (2.Vorsitzende), Yvonne Rasmussen (Kassenwartin), Thomas Bremmenkamp (Schriftführer), Christina Friese, Simon Nagel und Simone Behnken.
 

Wir, als Aktive im Verein, haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kinder in ihrer Schule in ideeller und materieller Art und Weise zu unterstützen. In erster Linie durch die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, aber auch durch kulturelle Veranstaltungen (Theaterfahrten, Museumsbesuche, Vorträge, Lesefest...), durch die Förderung von Schulprojekten und Schulveranstaltungen (z.B. Lauftag, Gesundes Frühstück, Weihnachtsfeier, Schul- und Klassenfahrten...) oder Ausgaben für die Anschaffung besonderer Ausstattung (wie z.B. Spielgeräte, Gartenbedarf, Mobiliar... aber auch Inventar im Rahmen der OGS), die im Schulbudget nicht berücksichtigt sind.


Diese Mittel können wir bereitstellen durch Spendensammlungen (z.B. Firmenspenden, Überschuss vom Vogelschießen...), aber auch zu einem großen Anteil durch den Beitrag der Eltern, Verwandten und Ehemaligen. Jeder kann mit nur 24 € Jahresbeitrag die Schulzeit unserer Kinder ein bisschen bunter und schöner gestalten, und die Arbeit unseres Fördervereins unterstützen.
 

Natürlich freuen wir uns auch immer über aktive Mitglieder, die bereit sind, im Vorstand mitzuarbeiten und neue Projekte mitzugestalten. Es ist nicht viel Arbeit für den Einzelnen, jedoch können wir zusammen den Schulalltag bereichern...
 

Anbei findet ihr unser Beitrittsformular ­– einfach ausfüllen und bei Yvonne Rasmussen abgeben.

Ihr erreicht uns aber auch unter: .



Viele Grüße

euer Förderverein