Gemeinsam. Sein.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Einblick in unser vielfältiges Schulleben.

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vogelschießen 2019

Am 21. Juni trafen alle Kinder sehr aufgeregt in unserer Schule in Westensee ein. Auch viele Eltern waren schon dort und bauten fleißig die Spiele auf, denn es war wieder soweit: Das Vogelschießen 2019 sollte losgehen!

 

Jede Klasse ging von Station zu Station und es waren wirklich abwechslungsreiche und spannende Spiele dabei. Wir mussten in Baumkronen klettern, die Angel zielgenau auswerfen, Wasser mit dem Schwamm transportieren oder mit einer Kinderarmbrust das Feuer ausschießen. Der "Heiße Draht" und die Sockenwäscheleine forderten unsere Geduld und die Viertklässler mussten sich mit ihren Fahrrädern im Ringreiten versuchen. Zwischendurch durften wir uns an einem tollen Frühstücksbuffet stärken. Lecker! Schließlich wurde es spannend und nach der Auszählung standen die diesjährigen Könige fest.

 

Am 22. Juni trafen wir uns dann um 14.00 Uhr bei schönstem Wetter zum Umzug durch unser Dorf. Neben dem Spielmannzug gab es in diesem Jahr eine neue Besonderheit: Die Könige durften dieses Jahr auf einer prächtig geschmückten Kutsche fahren!

Nach dem Umzug führten uns die Könige in die Turnhalle und wir präsentierten unseren Gästen ein buntes Programm mit Musik, Tanz, Gedichten und einem Theaterstück der Klasse 3/4. Danach gab es leckeren Kuchen und für die Erwachsenen natürlich Kaffee dazu. Besonderen Spaß hat uns dann noch die Disco auf dem Schulhof gemacht. Es war ein tolles Fest!

 

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

Kontakt

Grundschule Felde
Dorfstr. 93
24242 Felde

 

Tel. ( 04340 ) 40 25 61

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 09. 2021 - 19:30 Uhr

 

27. 09. 2021 - 19:30 Uhr

 

30. 09. 2021